Voodoochile Rotating Header Image

Very Old Fellows

…das kann man ruhig sagen!

 

Unsere erste Langstreckencrew ist leider größtenteils heimgeflogen und es ist jetzt stiller geworden auf VOODOOCHILE. Nur Franzi kann noch bleiben und freut sich gemeinsam mit uns auf den Besuch von Heidi, seiner Frau und unserer Freundin. Ich weiß nicht mehr, seit wie vielen Jahren (Jahrzehnten) wir zusammen durch Hochs und Tiefs gegangen sind. Durch jugendlichen Übermut, unsere jeweiligen Hochzeiten, durch Krankheit und Euphorie. Einige Zeit war der Kontakt berufsbedingt auf lange Abstände reduziert, aber das hat diese Freundschaft nie beeinträchtigt. Einmal, bei einer abenteuerlichen Bergtour, haben Heidi und Franzi sogar angeboten, sich gegebenenfalls um unsere Kinder zu kümmern…

Nach erfolgreichem Abschluß ihrer Karriere haben die beiden jetzt wieder Muße zum Reisen und zum Golfen. Es gibt viel nachzuholen, und das tun wir auch.

Wir erleben den berüchtigten Süden von Gran Canaria, wo sich der britisch/germanische Tourismus konzentriert; es ist nur ein kleiner Bereich der Insel, und in Las Palmas merken wir nichts von diesem “Disney Land”, wo immerhin der Anblick der großartigen Dünen für die Bettenburgen entschädigt. Im Norden erleben wir in Teror überrascheinderweise ein Saxophon-Festival der dortigen Musikhochschule, mit Klassik in der Kirche und Jazz im Freien. Essen und Trinken wird zelebriert, die Altstadt unsicher gemacht und die beiden zeigen uns den Golfplatz mit dem wunderbaren Blick auf eine Caldera, einen erloschenen Krater, wo man geflissentlich über meine unpassenden Crocs hinwegsieht.

Soviel gemeinsame Zeit hätten wir uns in der Vergangenheit sehr gewünscht, aber besser spät als gar nicht.

Sie laden uns auf ihre Yacht PROMILLE nach Griechenland ein, aber es gibt zuviel zu tun für uns, hier auf unserer “Baustelle”. Der Abschied fällt uns schwer, aber wir sind sicher, dass wir uns künftig öfter sehen werden.

Danke für die vielen Jahre

Wir bleiben in Kontakt

Uli & Peer

Leave a Reply

Your email address will not be published.

seventeen − 8 =