Voodoochile Rotating Header Image

Gregor und der Autohelm 4000

…oft sind es die kleineren Dinge, die einem das Leben wirklich leichter machen

 

Über 30 Jahre war Gregor (natürlich mit seinen lieben Eltern und Schwestern) ein feiner Nachbar und Freund von uns in Laßnitzhöhe. Auch wenn wir nicht jeden Tag Kontakt haben, so war ein Besuch von oder bei ihnen jedesmal eine Freude. Als Eigner einer Yacht und leidenschaftlicher Segler weiß er natürlich, worauf’s wirklich ankommt. Am letzten Tag vor unserer Abreise von Graz hat er uns ein ganz besonderes Geschenk gebracht, das er selbst einem Freund (unbekannterweise vielen Dank auch an ihn!) für uns abgeluchst hat: einen Autopiloten! Dem fehlen zwar beim Segeln etwas die PS, aber unter Maschine oder Leichtwind steuert er VOODOOCHILE verläßlich und wir können daher unterwegs wieder pinkeln gehen oder Kaffee kochen.

Was das bedeutet, können alle Segler, die Nächte am Ruder verbracht haben, sicher ermessen.

Ganz herzlichen Dank, Gregor, und ein ewiges “Fair Winds”

Uli & Peer

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.

16 − 2 =